Die JRK-Landesleitung

Käptn, Navigator, Steuerfrau und erste Offizierin

Die Landesleitung lenkt und steuert das JRK in Rheinland-Pfalz - sie trifft Grundsatzentscheidungen, entwickelt den Jugendverband weiter und fort, ruft Projektgruppen ein und setzt neue Ideen für alle JRK'ler zwischen Rheinland und der Pfalz und von der Eifel bis nach Rheinhessen um.

Du erreichst die JRK-Landesleitung unter landesleitung(at)jrk-rlp.de

 

 

Erik Huhn

... ist seit 2009 Landesleiter und kommt gebürtig aus dem KV Altenkirchen oben im rheinland-pfälzischen Norden.Im JRK ist er seit seiner Jugend aktiv.

Als Landesleiter vertritt er das JRK im DRK-Präsidium und im Landesverbandsausschuss. Neben der Gremienarbeit und der strategischen Ausrichtung ist Erik hauptsächlich für die Bildung im JRK verantwortlich.

Erik ist Baujahr 1980 und arbeitet beruflich als Filialleiter einer deutschen Discounterkette.

Du erreichst Erik unter e.huhn(at)jrk-rlp.de

Sophie Petri

... ist stellvertretende JRK-Landesleiterin und vertritt Erik im DRK-Präsidium.

Sophie kommt aus dem KV Mayen-Koblenz und ebenfalls seit ihrer Kindheit im JRK. Ihr Arbeitsschwerpunkte im JRK sind die Schularbeit, der Schrank der Vielfalt und die Notfalldarstellung.

Auch beruflich arbeitet Sophie mit Menschen - sie ist exam. Krankenschwester in einem Landeskrankenkaus.

Du erreichst Sophie unter s.petri(at)jrk-rlp.de

Lars Fischer

... ist ebenfalls stellvertretender Landesleiter. Er kommt aus dem KV Vorderpfalz und engagiert sich dort ebenfalls seit seiner Kindheit.

In der Landesleitung ist er primär für Wettbewerbe und den DRK-Server zuständig. Lars macht derzeit seinen Master in Medizintechnik.

Du erreichst Lars unter l.fischer(at)jrk-rlp.de

Natascha Fuchß

... ist Baujahr 1979 und kommt aus dem KV Bad Kreuznach. Ins JRK ist sie über die Bereitschaften reingerutscht.

In der Landesleitung engagiert sich Natascha für Paula und Bruno sowie die aktuelle JRK-Kampagne.

Wenn Natascha gerade nicht im DRK unterwegs ist, arbeitet sie in einer Kindertagesstätte.

Du erreichst Natascha unter n.fuchss(at)jrk-rlp.de

Ansprechpartnerin

Inka Neumann
Tel.: 06131 2828 1212
i.neumann@lv-rlp.drk.de